#

Abschluss der Berufsschulzeit

Freitag | 24.11.2023

Am Freitag, 24.11.2023 endete für die Auszubildenden in den gewerblichen Ausbildungsberufen (Metall- und Elektroberufe) der Unterricht an der Jakob-Preh-Berufsschule. Nach in der Regel 3,5-jähriger Ausbildungszeit war dies der letzte Schultag. Auch für einige kaufmännische Auszubildenden des Berufs Industriekaufmann/-frau mit vorzeitiger Prüfung endete der Unterricht.

Dies war Anlass für Schulleitung und Lehrkräfte, in einer kleinen Feierstunde die Leistungen der Absolventinnen und Absolventen zu würdigen und alles Gute für die Zukunft zu wünschen. Schulleiter Michael Wimmel beglückwünschte die scheidenden Schülerinnen und Schüler und gab ihnen alle guten Wünsche mit auf den Weg. Die Religions-Fachschaft sorgte für einen besinnlichen und nachdenklichen Teil. Auch Vertreter der Schülerschaft kamen zu Wort und berichteten über ihre Eindrücke während der Schulzeit an der Jakob-Preh-Schule.

Bevor sich die jungen Nachwuchskräfte Facharbeiter/in oder Geselle/Gesellin nennen dürfen, müssen sie nun in Kürze noch die Abschlussprüfung vor IHK oder HWK ablegen. Dazu wünscht die Jakob-Preh-Schule viel Erfolg!

Die Kfz-Mechatroniker sowie die Präzisionswerkzeugmechaniker konnten an diesem letzten Schultag leider nicht anwesend sein, weil sie am selben Tag bereits eine Teilprüfung der Abschlussprüfung zu absolvieren hatten.

zurück