#

Krapfen-Aktion für guten Zweck

Freitag | 15.03.2024

Auch in diesem Schuljahr hat die Schülermitverantwortung (SMV) der Jakob-Preh-Schule durch einen Faschingskrapfenverkauf einen Spendenerlös i. H. v. 315,00 € erzielt, der nun feierlich an die Lebenshilfe Rhön-Grabfeld übergeben werden konnte. Durch den Verkauf von 476 Krapfen sowie Spenden von Schülern, Lehrern und Verwaltungskräften können mit der Spende nun Projekte der Lebenshilfe finanziell unterstützt werden. Konkret werden in diesem Jahr die Spenden zur Unterstützung des Reiseprogramms der Lebenshilfe verwendet. Dabei werden gemeinsame Urlaube für Menschen mit geistiger oder mehrfacher Behinderungen jeden Alters ermöglicht und die Begleitung durch ehrenamtliche Betreuer und Fachkräfte gewährleistet.
Mit dieser Aktion hat die SMV der Jakob-Preh-Schule die langjährige Zusammenarbeit mit der Lebenshilfe Rhön-Grabfeld erfolgreich fortsetzen und den im letzten Jahr verliehenen „Spenden-Award“ erneut mit Leben füllen können.

Foto: Für die gute Sache waren erfolgreich im Einsatz: v. l.: Kevin Büttner, Assiria Alves da Silva, Jan Cronau, Hannah Mahlmeister, Benedict Braun und Niclas Wachenbrönner. Außerdem freuen sich über die erfolgreiche Spendenaktion: Stellv. Schulleiter Christian Stöhr, SMV-Kontaktlehrer Martin Eirich (beide hintere Reihe) sowie die Vertreterinnen der Lebenshilfe Rhön-Grabfeld e. V., Lilly James-Köhler (hintere Reihe) und die 1. Vorsitzende, Sonja Reubelt, die dankbar den Scheck über 315 € entgegennahm.

zurück