#

Berufsinformationstag "Jugend & Beruf"

Samstag | 09.03.2024

Ein großer Erfolg war wieder der Berufsinformationstag "Jugend & Beruf", der am Samstag, 09.03.2024, an der Jakob-Preh-Schule und der Staatlichen Wirtschaftsschule in Bad Neustadt in Verbindung mit einem Tag der offenen Türe an den beiden Schulen durchgeführt wurde.

An diesem Tag konnten sich alle, die sich beruflich orientieren wollten und auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz sind, in der Zeit von 10:00 bis 14:00 Uhr an den Ständen der ausstellenden Unternehmen aus Industrie, Handel, Handwerk, Dienstleistung und Behörden ein umfassendes Bild über deren Ausbildungsangebot machen. Auch alle an einer Weiterbildung Interessierten waren eingeladen, sich über das Angebot der Technikerschulen unter dem Dach der Jakob-Preh-Schule zu informieren. 

Die Veranstaltung wurde durch die NES-Allianz organisiert und betreut. Weitere Hinweise über https://www.jugend-beruf.de/.

Den ausführlichen Bericht finden Sie unter Mainpost.de

zurück