#

Staatspreis für Leonie Eckert

Mittwoch | 08.09.2021

Rhön- und Saalepost vom 13.09.2021 (Heise)

Weil coronabedingt weniger Gelegenheit zum Ausgehen gewesen sei, habe sie sich intensiver auf ihre Gesellenprüfung vorbereitet. Dieser Überzeugung ist Leonie Eckert, die ihren Abschluss als Industriekauffrau an der Berufsschule von Bad Neustadt mit einem Schnitt von 1,0 ablegte.
Stellvertretender Schulleiter Christian Stöhr berichtete bei der Preisverleihung, dass er die ehemalige Schülerin nicht nur wegen ihrer schulischen Leistung, sondern auch wegen ihres sozialen Engagements für die Auszeichnung vorgeschlagen hatte, die noch mit einem kleineren Geldpreis verbunden ist.

Einsatzbereitschaft und soziales Engagement


Klassenleiterin Monika Fuchs und Prokurist Jürgen Schäfer von der Euerdorfer Firma perma-tec – wo Leonie Eckert angestellt ist – hoben auch die Einsatzbereitschaft und Reife der ehemaligen Auszubildenden hervor, was wohl damit zusammenhänge, dass sie schon eine Lehre als Industriemechanikerin absolviert hatte. Landrat Thomas Habermann stellte fest, dass die Preisträgerin unter diesen Voraussetzungen die besten Grundlagen für ihr weiteres berufliches Fortkommen mitbringe.

 

 

zurück