#

Spendenaktion für guten Zweck

Donnerstag | 05.12.2024

Auch in diesem Advent bringen Schüler der Jakob-Preh-Schule anderen Menschen Freude: Sie beteiligten sich erneut an der Weihnachtstrucker-Aktion der Johanniter. Im Rahmen dieser Aktion werden Geschenkpakete an bedürftige Menschen in Osteuropa und Deutschland verschickt. Die Schüler- und Klassensprecher der Berufsschule sowie der beiden Technikerschulen und der Meisterschule erstellten „Packlisten“, die in den Klassen verteilt wurden. Jeder Schüler und jede Schülerin hatte die Möglichkeit, einen oder mehrere der aufgelisteten Artikel zu kaufen und zu spenden. Wie in den vergangenen Jahren waren viele Schüler überrascht, dass es auch im „reichen“ Europa Menschen gibt, die sich über so alltägliche Dinge wie Reis, Zahnpasta oder Schokolade freuen.

In diesem Jahr konnten die Schüler der Jakob-Preh-Schule mehr als 40 Pakete zusammenstellen, darunter auch zahlreiche Spenden aus den Berufsintegrationsklassen. Hier gebührt ein besonderer Dank dem engagierten Einsatz der Lehrkräfte, die in diesen Klassen die Aktion tatkräftig unterstützten. Die Klassensprecher sowie die Schulleitung um Schulleiter M. Wimmel und SMV-Kontaktlehrer M. Eirich zeigten sich äußerst zufrieden mit dem großartigen Ergebnis, das auch durch die Spendenbereitschaft von Lehrkräften und Verwaltung ermöglicht wurde. Die Pakete werden in den kommenden Tagen auf ihre Reise innerhalb Deutschlands bzw. nach Südosteuropa geschickt.

Ein besonderer Dank geht auch in diesem Jahr an das Unternehmen Kunert Wellpappe in Bad Neustadt, das für die Jakob-Preh-Schule eine „Sonder-Karton-Edition“ mit Schullogo entwarf und somit die Logistik der Aktion sowohl praktisch als auch optisch deutlich verbesserte.

zurück