#

Spende für die Jakob-Preh-Schule

Mittwoch | 24.06.2020

Rhön- und Saalepost vom 2. Juli 2020

Die Mellrichstädter PrehKeyTec GmbH entwickelt und produziert Dateneingabelösungen für verschiedene Branchen. Aus dem Bemusterungsprozess für zwei große Kundenprojekte hatte das Unternehmen noch zahlreiche originalverpackte Produkte im ursprünglichen Wert von einigen tausend Euro übrig, die es nun der Jakob-Preh-Schule in Bad Neustadt an der Saale spendete. „Wir haben uns sehr über das Angebot gefreut und werden diese vielseitigen Tastaturen in unserer Verwaltung und unseren Abteilungen einsetzen“, freute sich Schulleiterin Christine Götz. „Einen Teil der Tastaturen wollen wir außerdem für unseren kaufmännischen Unterricht nutzen“, ergänzt der stellvertretende Schulleiter Christian Stöhr.

Günter Kissner, Geschäftsführer der PrehKeyTec GmbH, betonte die regionale Verbundenheit des Unternehmens. „Wir beziehen möglichst viele Zulieferteile von hier und fertigen unsere Produkte ausschließlich in Mellrichstadt. Daher freuen wir uns, dass unsere Spende in der Region einen guten Zweck erfüllen kann“, erklärt Kissner bei der Übergabe der Tastaturen.

Die PrehKeyTec GmbH, ein der breiten Öffentlichkeit eher wenig bekannter Weltmarktführer in seinem Produktbereich, fertigt programmierbare und individualisierbare Spezialtastaturen, mit denen viele Menschen im Alltag indirekt in Berührung kommen, ohne es in der Regel zu bemerken. An der Supermarktkasse, in der Tankstelle oder im Getränkemarkt beschleunigt die Tastatur den Bezahlvorgang, an vielen Flughäfen funktionieren Check-in und Boarding nur mit Tastaturen aus der Rhön. Und das weltweit.

Foto: Schulleitungsteam Christine Götz (Mitte links) und Christian Stöhr (Mitte rechts) freuen sich über die Tastaturen der PrehKeyTec GmbH, die von Geschäftsführer Günter Kissner (links) und Sales Manager Christoph Wolz (rechts) übergeben wurden.

zurück